Die Hintergrundtechnik habe ich im letzten Post beschrieben. Ich habe anders als auf dem Video wieder Oxides genommmen. Diese Oxides
wirken auf jedem Kartengrund total anders. Hier mal auf Glossykarte. Da
trocknen sie ganz pudrig und bilden obendrauf eine lose weisse Schicht,
die man einfach wegwischen kann und darunter sind die Farben so
leuchtend bunt, also ganz anders als normal. Die Entdeckung fand ich
total interessant..
Davon hab ich mich inspirieren lassen. Leider hab ich weder den Original Schwamm noch die Farben. Diese Technik ist schon über 20 Jahre alt, hab ich mal auf der Stempelmesse Süd gesehen. Weil ich die Originalzutaten (Schwamm und Farben) nicht besitze, hab ich ein Stück vom Saugwunderschwamm abgeschnitten, auf dessen Kante ich die Tinte aus den Oxide Nachfüllfläschchen getropft habe, man kann alle anderen Reinker nehmen, ich hatte keine anderen Farben leider. Mit der Kante hab ich dann in Bögen über die Karte gewischt. Geht natürlich nur halb so gut wie mit dem Originalzubehör, aber Frau muss sich ja zu helfen wissen.
Also in perfekter Technik mit den OriginalFarben und dem OriginalSchwamm und Karten gibt es das oben im Video zu sehn, aber Vorsicht, Sabberalarm!
.....
...............Noch mehr Hintergründe, hab verschiedene Karten getestet.
Ich habe dieselbe Technik benutzt wie in der letzten Karte, nur habe ich diesmal die Minikissen von Hampton Art benutzt. Die hellen Flecken sind entstanden, weil ich dort vorher mit Wattestäbchen Distress Glaze aufgetupft hatte, dadurch nimmt die Farbe da nicht an.
ich hab ein neues Hero Art Stempelkissen mit diesen 3 lila/flieder Farben bekommen. Das hab ich mit einer Ecke auf die Karte gesetzt und nach rechts rübergewischt. Dann umgedreht und nochmal 2 der Farben dazugewischt.(unten abgedeckt)
Ich find's ganz witzig und die super Lösung für Eilige, vielleicht gefällt Euch das ja auch.
Meine Großeltern hatten einen solchen Busch im Garten und seither ist auch er mit mir verwandt.
Den Stempel musste ich unbedingt haben als ich ihn sah. Ich fand den Penny Black Stempel toll, so wie er auf der Abbildung war.
Gestempelt sah er leider einfach so aus, ich war richtig enttäuscht
und musste ganz schön ackern bis die Details einigermaßen entstanden so wie sie auf der PB Abbildung sind.
Ich habe die Karte wieder mit der Smooshing Ink Folien Tinten Technik eingefärbt, allerdings auf Encaustickarton. Der Schriftstempel von Efco echt eine Katastrophe!