Samstag, 6. Dezember 2014

My Headlines Beauty for Art Journal Journey (Stampendous Glance))


(Deutsche Beschreibung drunter) The background is again made like the Erin Ashley inspired posts before with cut out headlines glued with Mod Podge on cardstock. Paint over with a bit Gesso, specially in the middle this time. After that I stamped the face and paint over with colored Gesso, first less then I tried more and more to smooth the unevenness from the background headlines more. Also I intensified the area around with colors after stamping the diamond patterns. You can see the color and stamp progress in steps below. I hope you like it and wish all my visiters a nice 2.nd sunday in Advent.

........



Ein Stück cardstock hab ich mit Gesso bepinselt und die Überschriften mit ModPodge aufgeklebt und mit einigen Pinselstrichen Gesso etwas unleserlicher gemacht, speciell in der Mitte wo ich das Gesicht aufstempeln wollte, das ich dann mit gefärbtem Gesso bemalt habe, stückweise hab ich immer mehr versucht die Streifen und Unebenheiten vom HG zu verdecken, gelingt nicht ganz, weil Kleber und Gesso uneben auftrocknen. Das Umfeld hab ich auch mehrmals mit Distress nachgefärbt nach dem Bestempeln mit den Diamonds.
Ich hab sie auf AJJ verlinkt

Kommentare:

  1. sieht toll aus (beim ersten anblick hatte ich an pan pastel farben gedacht, sieht so "geschmeidig" aus).
    schönen zweiten Advent wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Again great effects with the gesso and the colours Anja...A gorgeous make!
    Have a nice weekend, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  3. beautiful!! have a lovely weekend!
    Groetjes Karin x

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll, dies wäre auch eine Collage für AJJ! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Wowww Anja, das sieht wieder klasse aus. Toll, wie du hier gearbeitet hast.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Verlinken zu Art Journal Journey! Hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja,

    ich bin wieder total begeistert von deinen Werken. Vielen Dank für die Beschreibung wie du es gemacht hast. Das werde ich im neuen Jahr auf alle Fälle mal ausprobieren. auch die Werke der letzten Posts beeindrucken mich wieder sehr. Jedes Werk ist immer ein Kunstwerk für mich was ich voller Hochachtung bewundere.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 2. Advent und danke dir für deinen Kommentar zum gehäkelten Nikolausstiefel. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Du perfektionierst die Technik immer mehr und auch diese Arbeit finde ich wieder allererste Sahne!
    Lieben Dank für's Zeigen bei der Art Journal Challenge!
    Einen schönen 2. Adventsonntag wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Werk, und ich kann von diesen Hintergründen nicht genug bekommen - meeeeeeeeeeeeehr :)

    AntwortenLöschen
  10. Tut mir wirklich leid, dass ich schon seit einiger Zeit nicht mehr hier bei dir war, aber während der Umbauarbeit bei uns im Hause, müssten wir plötzlich auf Geschäftsreise ins Ausland wo wir einige dringende Termine hatten mit Lieferanten… Und als wir heute morgen früh (um 4 Uhr) zuhause kamen, gab es leider keine Heizung! Ist nicht schön sich mit eiskaltem Wasser waschen zu müssen ;-) Glücklicherweise kam der Mechaniker heute am Sonntag noch vorbei! Bin aber froh deine wunderbare Kreationen wieder zu sehen, wahnsinnig was du da alles für schönes kreiert hast! Vielen lieben Dank für den Augenschmauss liebe Anja!! GLG, Ira
    Ira’s Crea Corner

    AntwortenLöschen
  11. Wow so gorgeous, love it. Thanks for the inspiration(s). Happy Sunday, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  12. Anja, wieder so eine klasse Arbeit von dir, danke für die Erklärung wie es entstanden ist.
    Ich wünsche dir auch einen schönen 2. Advent, Dagmar.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! So eine fantastische Journalseite! Sie ist bezaubernd!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow Anjas! such a fabulous, artistic creation. I just love the colours.
    Hugs Jennifer xx

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful colors and expression- love this!

    AntwortenLöschen
  16. I love the stamp and with this technique ot looks great! Groetjes, Gerrina

    AntwortenLöschen
  17. Das Gesicht gefällt mir total gut - toll wie du es in Szene gesetzt hast.

    AntwortenLöschen
  18. Ach, ich komme mit dem Blog-Gucken kaum noch hinterher... aber heute.
    Das Gesicht kommt so schön sanft aus dem Hintergrund heraus - tolle Technik. Gefällt mir sehr!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. She really is beautiful - and those stripes of colour frame her so well.
    Alison x

    AntwortenLöschen