Samstag, 9. April 2011

Journal Pages in Progress / Journal Seiten im Entstehen

" Hear the birds sing and dream your magical dream"

....




1. Bild: Zuerst hab ich alles mit Gesso übergepinselt, dann wird nach und nach mit Bleistift/Buntstift
vorgezeichnet und herausgearbeitet was man darstellen möchte.
Also bei mir jetzt zuerst die Aussen-Konturen, dann innen Augen, Nase, Mund, Arm, Hand.Ich hab auch schon die Umgebung farblich dunkel vorgeben.Immer wieder kann man mit Gesso drübergehen.
(das hab ich jetzt nicht alles step bei step einscannen können, dann wäre ich erst Ostern fertig, ich hab leider keine Videocam am Monitor.)
2. Bild: Dann wird wieder je nachdem wie man verfahren möchte mit wasservermalbarem Buntstift oder mit wasserlöslichem Neocolorstift (Ich mixe beides) weitergemalt, also alle Umrisse und Vorzeichnungen verstärkt.
3. Bild mit Vergrößerun: Ich hab für Euch einige Striche mal reingezeichnet und direkt daneben schon mal feucht verwischt.So fangt alle Kolorierung an.
Daneben eine Teilvergrößerung, damit man die Strukturen von Gesso und ÖlKreide besser sieht.
4. Bild: mit Buntstift sind weitere Feinheiten und Tiefen ausgearbeitet, vorallem an den Augen, Mund Nase und Gesichtskontur und Hand.
5. Bild: Nun hab ich doch noch einen Hut kreiert. Und die Haut ist noch mit echter Pastellkreide gewischt. Ihr seht es im Vergleich zum Bild davor.
Zum Schluß habe ich noch die Vögel und die Lilie aus einem Magazin zugefügt.

Kommentare:

  1. Wahnsinn, wie Du solche Meisterwerke erschaffst. Das Bild ist so wundervoll zart und doch so aussagekräftig. Einfach zum träumen schön! Vielen Dank, dass Du uns mit so zahlreichen Step-by-Steps an der Entstehung teilhaben lässt.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Anja das ist traumhaft schön und diese Farben ... phantastisch!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach irre Anja , bin jedes mal begeistert !
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ja dass ist wunderschön Anja. Ich habe fast keine '"orter dafür. Unglaublich. Dass gefällt mir sehr.
    Eind gutes Wochenende.
    LG Marja

    AntwortenLöschen
  5. sooooo beautiful. Have a nice weekend
    hugs Pia

    AntwortenLöschen
  6. So wonderful Anja,I love the image and the colours.

    Hugs Riet.xx

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wieder mal ein erstklassiges Projekt mit riesengroßer Wirkung, Anja! Einfach toll!
    Wünsche Dir auch ein schönes WE.
    LG
    MARTINA xox

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja
    Du bist wirklich eine tolle Künstlerin, ich kann mich an deinen Werken garnicht satt sehen. Einmalig schön. Das muß ja eine Wahnsinnsarbeit sein. Alles so liebevoll im Detail. Ich bin wie immer begeistert.
    Schönes Wochenende....LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Totally fabulous painting, so love this Anjas. Have a great weekend, Annette x

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön! Vielen Dank, das Du uns an der Entstehung an Deinem Werk teilhaben läßt. Ich muß es mir immer wieder anschauen.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein geniales Werk, der Wahnsinn !!!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. WOW!!! You are so very talented! I absolutely love your art! Thanks for sharing!
    Jackie New York -USA

    AntwortenLöschen