Donnerstag, 21. Mai 2015

TOS Stripes Background and Indigoblu: "LOST IN THOUGHT"


I worked the background with one of my favorite techniques: TOS (Torn Off Stripes) of a magazin
page with a sellotape (my selfmade washi tapes). Note: not every magazin works, but e.g. this and J.Y

cause only the surface shall tear off, not the page disrupt. Then I added the stripes with a glue stick,
(they must be firmly rubbed onto the surface), and added the little dots. At last I glued the girl,
and two circles from the Circle Cluster Set from Designs by Ryn and the words on top. I hope you like it.

....


Den HG habe ich mit einer meiner Lieblingstechniken TOS gestaltet. (Heisst auf Englisch Torn Off Stripes =  
Man zieht mit Tesastreifen die Oberfläche von Magazinseiten ab, die einem von Muster oder Farbe her gefallen. 
Alle Zeitungen gehen leider nicht, es soll nur die oberste  Farb/Musterschicht abgehoben werden 
und der Tesafilm durchsichtig bleiben, nicht das weisse Papier drunter mit abreissen!! Gut gehen zB.die große Cosm
oder die kleine J.Y ) Ich habe diese TOS Streifen auf die Karte mit Klebestift aufgeklebt und gut festgerieben
 und die kleinen Punkte zugefügt (einige gestempelt die bunten gemalt. Zuletzt habe ich das Mädel und 
2 Kreise vom Circle Cluster Set aufgeklebt. Vielleicht habt ihr ja Spaß das auch mal auszuprobieren.

Kommentare:

  1. This is a very cool work of art ...Thanks for sharing it!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja,

    ich bin immer wieder total begeistert von deinen Arbeiten. Ich bewundere deine Kreativität und die vielen Werke. So vieles habe ich inzwischen durch deine Beschreibungen neu kennengelernt. Immer wieder bin ich fasziniert von der TOS Technik. Bisher habe ich mich noch nicht getraut es auszuprobieren. Aber immerhin habe ich schon mal einige Hochglanzmagazine gesammelt........schmunzel.....ist doch auch schon was......Vielleicht schaffe ich es ja wenn ich wieder fit bin. Am Dienstag komme ich unters Messer.....Danach wird es hoffentlich bald besser gehen. Ich wünsche dir ein frohes Pfingstfest. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. She looks great on this background! Looks like concrete and the little dots make it festive! Groetjes, Gerrina

    AntwortenLöschen
  4. This looks fabulous!
    Love
    Amanda x

    AntwortenLöschen
  5. Looks fabulous! Great background and I love how you coloured the girl!

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch liebe Anja, ein wundervolles Werke !!!
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  7. Great TOS technique Anja...the whole card has a nice atmosphere...!!!
    Greetings, Alie :-) xxx

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful art and background, love it all ! Enjoy the day, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  9. Hui, schon wieder eine Technik, die ich noch nicht kannte. Und auch auf diesem Hintergrund sieht das Mädel wieder toll aus.
    Ein geniales Kärtchen, liebe Anja:-)

    AntwortenLöschen
  10. diese TOS Technik beherrschst du einfach fantastisch! jetzt gehören gerade die von dir genannten Zeitschriften nicht zu dem, was bei mir so rumliegt;) aber ich könnte es ja mal mit anderen hochglanzmagazinen versuchen, wenn mir denn mal was in die finger fällt...

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja, thanks for sending me the link to this one :) Circle cluster set makes a nice detail in this piece. They look like flowers. Neat cards with this lady!

    AntwortenLöschen
  12. WOW Anja!
    This piece is wonderful in every detail.
    oxo

    AntwortenLöschen
  13. Wow, dieKarte ist mal wieder der hammer.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  14. What a gorgious card again dear Anja, I love it!!! Great background, beautiful image , super colours !!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anja,
    wieder ein Meisterwerk von dir, ich bin immer wieder begeistert von deinen Werken. Das Mädel ist ja so wunderschön coloriert!!
    Eine traumhafte Karte.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen