Dienstag, 3. Februar 2015

NEW: Shaving foam on Painter's Tape / Rasierschaum auf Malerskrepp


I colored as already known with shaving foam, but I put a lot of painters tape on a foil for coloring, see the result below. After 
that I tested another idea: I glued painters tape at distances on a card and colored with shaving foam. The different textures 
make also a nice effect.You can see the other card below. I love that and used this background for my finished card. I wish you 
fun if you will also play with that.  (deutsche Beschreibung unten)



.............



Ich habe wie bekannt mit RasierSchaum gefärbt, aber ich habe zum Färben diesmal zunächst einige Streifen Malerkrepp 
auf eine Folie geklebt das Ergebnis seht ihr direkt hier drüber. Danach  habe ich Malerkrepp Streifen in Abständen auf eine 
Karte geklebt und beides zusammen mit Rasierschaum gefärbt. Die verschiedenen Texturen im Wechsel (glatt und rauh) 
geben auch einen interessanten Effekt, wie Beispiel 2 zeigt. Mir gefiel das sehr deshalb habe ich diesen Hintergrund für 
meine Karte oben verwendet. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren.

Kommentare:

  1. Anex technique is born!!! I love it!!!

    Greetings
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, die Idee gefällt mir sehr gut! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. I love how you are always exploring different techniques! I agree, I really like the different texture that the painters tape gives. Love the swirls of colour and your vibrant and alive-feeling art :) Many thanks Anja!!!! Hope you have a great day (full of sunshine)

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Malerkrepp ist klasse, gibt eine tolle Struktur. Mal wieder ein klasse Werk.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist dir ja wieder so genial gelungen. Was für eine coole Idee. Der Materialmix ist super und gefällt mir sehr gut. Ich bin begeistert.
    Vielen Dank für die deutsche Erklärung. Genial was dir immer einfällt. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind irre schön und dein Motiv dazu ist wieder traumhaft schön und total passend, die abwechselnden Strukturen finde ich auch klasse, du hast recht, es macht das ganze interessanter. Duftet dein Bild denn auch schön? Unser Versuch hat einen tollen Duft behalten. Liebe Größe Bettina

    AntwortenLöschen
  7. ich habe ja kürzlich auf deine Anregung hin auch rasiergeschaumt... und ich muss sagen, die Idee mit dem krisseligen malerkrepp animiert mich wieder! ist ja eh grad die zeit zum nicht-vor-die-tür-gehen...
    aber noch eine frage: ich habe es letztes mal wie du mit distress nachfüllern gemacht. allerdings sind dann die muster beim abwischen des schaums etwas verschmiert. wie kann man das verhindern?

    AntwortenLöschen
  8. oohh wow,das sieht irre schön aus,und ich werde es auch mal versuchen,danke für die tipps und anregungen.
    hab einen schönen tag.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Great results with the tape Anja...like the way you used them on your card.
    Again a very bright and lovely card!
    Greetings, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  10. I love your tape Anja! Such pretty colours making a fabulous background. xxx

    AntwortenLöschen
  11. Oh my gosh beauituful background such a great effect. Beautiful colourful design as well with wonderful composition (as always), Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Spiel mit rauher und glatter Textur im HG gefällt mir sehr. Das bringt irgendwie Tiefe und Bewegung ins Ganze. Super gemacht!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen