Dienstag, 22. September 2015

Decorative designed Creation with Stencil, Nail Remover or Citra solv. and Neocolors


I used for this creation : a colored magazin page, a stencil, Citra Solv or nail remover and  Neocolors.
I treated the background with this technique but I took nail remover on cottonpads instead of Citra Solv
to rub away the ink through the stencil.
(2. photo) After that I refreshed some colors a bit with Neocolors. 
Then I glued the butterflies and cut out lettering at the bottom. Another sample(deutsche Beschr.unten)



Für diese Kreation, habe ich folgendes gebraucht : eine Zeitschriftseite, einen Stencil, Citra Solv oder Nagellackentferner und  Neocolors.Den HG habe ich so bearbeitet: Technik nur habe ich Nagellackentf.
statt Citra Solv benutzt, um die Farben durch den Stencil hindurch abzureiben, (dadurch entstehen die hellen Flächen) Einige Farben der Seite und die hellen Flächen 
habe ich mit Neocolors noch mehr belebt. Dann habe ich die Schmetterlinge und den Schriftzug aufgeklebt. (noch ein Beispiel)
.

Kommentare:

  1. Looks fabulous, I need to try this
    Love
    Amanda x

    AntwortenLöschen
  2. Great work Anja and a fun technique! Love your previous blogpost with the Hummingbirds, beautiful! xxMIranda

    AntwortenLöschen
  3. Bonsoir chère amie,

    Une belle création... De magnifiques papillons qui font papillonner mon regard !

    Gros bisous

    AntwortenLöschen
  4. A brilliant page and a truly fabulous technique!! The end result looks fantastic and so colourful!

    AntwortenLöschen
  5. sieht einfach fantastisch aus! ist das weiß durch die Entfärbung entstanden oder hast du da mit weißem neocolor nachgefärbt? es leuchtet dadurch herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Weiß entsteht schon durch das Entfärben, dann hab ich noch etwas mit Neocolor drübergemalt., weil man bei den dünnen Mag. Seiten nicht so stark feucht wischen kann, wie im Link gezeigt. Die benutzen alle die Nationell Graphic Zeitung, die ist fester im Papier.

      Löschen
  6. une technique très intéressante, beau résultat, j'aime beaucoup

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessante Technik und toll umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  8. Looks Nice!! great technique!
    Groetjes Karin x

    AntwortenLöschen
  9. Amazing and very beautiful design ! Hugs, Shirleyxx

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anja,

    das ist eine absolut geniales Werk. Ich kann dich immer wieder nur bewundern.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Wow, auch diese Karte ist ein Traum, fantastisch wie die Farben leuchten. Ich denke, ich werde diese Technik auch mal ausprobieren!! Und ja, ich konnte den Link öffnen, wie Du siehst.
    Danke und LG Gundi

    AntwortenLöschen