Samstag, 19. September 2009

Herbststimmung / Autumnal Atmosphere





Beschreibung des letzten ATC:

Die Sonne mit den Vögeln ist 1 einziger Stempel.
1. Ich habe eine Horizontlinie mit Schmierpapier abgedeckt, darauf dieses Motiv gestempelt, dadurch war die Sonne unten abgeschnitten.
2. und dann
gelb gewischt nach oben zum Himmel
3. Dann habe ich einen ausgestanzten PapierKreis auf die gestempelte Sonne über die Schmierpapierline gelegt zum Abdecken.
4. Und nun vom Rand aus rot in den gelben Himmel gewischt. Dazu nehme ich auch schon mal den Schwämmchenrand,
das zieht dann so dünne "Schwaden" /FarbSchleier rein. Ein Himmel ist ja nur selten ganz und ganz unifarben.
5. ATC umgedreht, nun umgekehrt Schmierpapier über Himmel bis zur Horizontlinie abgedeckt.
und auch wieder erst gelb gewischt, die Sonne spiegelt sich ja im Wasser,
und auch wieder vom Rand aus rot reingewischt.
6. Hinten bei der Horizontlinie hab ich mit dem Schwämmchenrand noch mit Distress tea dye ein bisschen Landschaft getupft.
(geht auch anderes Braun, darf nur nicht zu kräftig sein, vorher auf Schmierpapier abtupfen, in der Ferne ist alles blasser!)
dann hab ich noch mit bisschen weissem Gelfarbe etwas Sonnereflexe aufgetupft.
Und auch noch mit einem weissen Ölstift (Caran D'Ache) die hellen Wasserflächen Spiegelungen drüber gezogen. Und innen in der Sonne.
7. Zuletzt hab ich die Gräser im Vordergrund schwarz gestempelt und die Erde dunkel braun gewischt,
auch noch mal weissen gelstift benutzt, achja auch bei den Vögeln.

Kommentare:

  1. Wie soll ich es denn schaffen bei dir zu kommentieren wenn du offensichtlich einem Kreatifrausch verfallen bist?
    Es sind mal wieder ganz klare Farben und die Stimmung ist berauschend!!!
    Eine Augenweide!

    AntwortenLöschen
  2. Zwei traumhaft schöne Karten, die Wirkung ist genial, und man muss sie sich immer wieder und wieder anschauen. PERFEKT liebe Anja !!!


    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja,
    es ist wie immer - p e r f e k t.
    Was für Wahnsinnsfarben. Und ich bin mal wieder hin und weg. Möchte soooo gerne Dein Talent haben. Aber was nicht ist, das ist halt nicht.

    Liebe Grüße
    Rosie

    AntwortenLöschen
  4. Zwei traumhaft schöne Karten.
    Die die Herbststimmung wudnervoll zur Geltung bringt.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  5. Just so beautiful , love the lovely colours

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    sitze hier und bin am träumen !!!!!
    Traumhaft wie Du den Herbst auf der Karte umgesetzt hast !
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die sind zum Umfallen schööön!

    Deine Karten sind mir immerzu eine neue Inspiration und Freude!

    Danke Anja!

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  8. da hauts mich wiedermal um...

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karten sind traumhaft!!
    Anja, ich bin begeistert... *schwärm*.

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Huhu und guten Morgen,
    es ist wirklich eine Kunst, den Herbst mit solchen Farben zu gestalten. Ich bin restlos begeistert und hoffe, daß ich irgendwann so etwas in der Richtung auf die Beine kriege.
    Ganz liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  11. Auch die beiden sind wieder ein Traum. Total schön.

    Schönes WE für Euch und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  12. Ein wahrer Augenschmaus ! Ganz große künstlerische Leistung, Anja.

    AntwortenLöschen
  13. Boah - die sehen alle drei super klasse aus und gefallen mir richtig gut.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  14. Hier sitze ich, schaue deine Bilder an und träume davon, auch mal so eines zu schaffen. Wieder einmal grandiose Arbeiten von dir.

    Liebe Grüße Biggi

    AntwortenLöschen
  15. was ein wunderschone atc karten.
    die hintergrund und farben sind einfach klasse und schone landschaft gemacht

    AntwortenLöschen
  16. das mit den Fledermäusn ist ja auch wieder was ganz Besonderes...der Himmel ist so eindrucksvoll...

    bin auch davon restlos begeistert Anja!

    lg Susi

    AntwortenLöschen
  17. Anja einfach Klasse.
    Wunderschön.
    Super
    Toll
    traumhaft
    mir fallen gar nicht soviele Worte ein.
    Grandios , da war noch eins :)

    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen